Account
About People Forums Blogs Photos Videos Groups Events Chat News
  •  
 
 
 
Erste Erfahrung mit Regenkleidung
Quote28.05.2015 00:481 people like thisLike
 

Hallo mich würde Interessieren wann ihr eure Erste Erfahrung mit Regenkleidung gemacht habt?

 

Ich war 10 Jahre alt als ich von meiner Tante die Matschhosen von meinen Cousinen bekam, sie wurden kaum Getragen und waren fast wie neu, es waren 2 Marine Farbene mit Fleece Gefütterten Matschhosen mit Latz. Ich zog sie immer heimlich an und Schlief mit ihnen. Traute mich damit nie Raus aber Schloss mich immer im Zimmer ein und machte alles damit. Aufräumen, Spielen und Toben. Ich wusste damals nicht wieso mir das so gefiel aber ich musste sie fast immer tragen. Nach einer weile begriff ich es und so fing alles an.

 

Wie war es bei euch?

Quote03.06.2015 11:361 people like thisLike
 

Hi Threekin,

 

bei mir fing das so mit 6 oder 7 Jahren an. Damals hab ich einen gelben Regenmantel bekommen und irgendwie hat mir das Material und der Geruch sehr begeistert. Kann mich daran erinnern, dass ich einem großen Kaufhaus ein Mannequin stand, das in einem komplett gelben Regenanzug gekleidet war. Bin da immer mit großen Augen vorbei gelaufen. Meiner Mutter ist das woh aufgefallen wobei damals Friesennerze und generell gelbes Ölzeug noch aktueller waren als heute.

Dann ging es mit Lackregenmäntel und Friesennerzen von meiner Schwester weiter die ich mir unter den Nagel gerissen habe. Das war ein orangener Lackregenmantel mit Druckknöpfen, ein blauer Friesennerz mit einem großen "Achtung" Verkehrszeichen auf dem Rücken. Habe meinen Teddy damit ausgestattet und einen Clown den ich besaß. Damit hatte ich dann faste jeden Tag Spass bis ich so 15/16 war. In der Zeit kloppte ich alles in die Tonne weil ich dachte nicht ganz normal zu sein. Kurze Zeit später habe ich dann im Internet die ersten Bilder von anderen Leuten in Regensachen entdeckt und hätte mich ins Knie beißen können, weil ich damals meine tollen Regensachen weggegeben habe. Naja, kurze Zeit später hatte ich wieder einen Friesennerz vom Baumarkt. Der Teddy wieder einen Regenmantel und alles danach ist Geschichte. Mittlerweile hab ich mehr Regensachen aller Art als "normale" Klamotten :o) Den Teddy, der vor allem mit 12 eine wichtige Rolle spielte, hab ich auch noch *grins*

 

 

Quote06.06.2015 00:351 people like thisLike
 

Bei mir hat es auch in der Jugend angefangen. Mein erster Regenanzug war ein blauer PVC-Anzug mit blauen Romika Gummistiefeln. War in der Grundschule. Sowas draußen zu tragen war mir peinlich. Aber drinnen in meinem Zimmer hat es mir gefallen...weiß nicht warum, aber das Tragegefühl gefiel mir von Anfang an. Es folgte ein gelber PVC-Regenanzug. Es war mir noch peinlicher draußen damit rumzustiefeln, wenn mich meine Mutter reinsteckte, aber in meinem Zimmer war es herrlich... Dann im Laufe der Realschule folgten Urlaube in Dänemark im Wohnwagen. Erst hatte ich keinen eigenen Regenanzug, aber meine Mutter hatte zu der Zeit einen dunkelroten Regatta Anzug. Außen leichtes Nylon, innen komplett gummiert. Hatte sie sich mal für eine Segeltour mit Freunden geholt. Darin bin ich oft raus. Blaue Seglergummistiefel oder Phoenix Gummistiefel mit Nässeschutzstulpe. Dazu gern gelbe Haushaltsgummihandschuhe. Leicht, bequem, schweißtreibend und erregend. Da ich ständig im Anzug meiner Mutter rumgelaufen bin (bevorzugt abends oder bei schlechtem Wetter, also eigentlich gutes, weil viel Regen und keine anderen Leute unterwegs), hat sie mir denselben Anzug in blau gekauft. Aber nach Möglichkeit habe ich so oft es ging ihren roten Anzug getragen. Ich glaube, der hat es mir besonders angetan und hat mich endgültig dem Gummi verfallen lassen... Ich habe meine Mutter dann oft zu Abendspaziergängen überredet. Da sie nicht immer ihren roten Anzug tragen wollte, habe ich ihn getragen. Es war extrem erregend! Ob sie sich dabei was gedacht hat, weiß ich nicht. Zumindest hat sie nie was gesagt. Mein Gummifetisch entwickelte sich weiter und ich kaufte mir nach und nach weitere Anzüge. Bevorzugt von "Ocean". Dazu Gummihandschuhe, Gummimasken und Gummistiefel. Hunter, Nokian etc. ...

Gummi018.jpg • 309.1K • 23 downloads

Quote19.08.2015 20:071 people like thisLike
 

Bei mir fing es irgendwann in der Kindheit an. Im Kindergarten gab es eine Erzieherin, die kam immer wenn es regnete mit einem langen dunklen Regenmantel.

In der Werkstatt meines Elternhauses hing eine gelbe Regenjacke, die es mir sehr angetan hatte. Meine Mutter trug sie immer wenn sie im Regen mal schnell raus musste. Ich schlich mich oft zu der Jacke und probierte die an. Den Geruch habe ich noch in Erinnerung, genauso wie die abblätternde Beschichtung.

Dann bekam meine Mutter eine pinke Nylon Regenjacke. Ich war verfallen. Ich wartete immer gespannt bis Mutter aus dem Haus war und ich endlich ihre Regenjacke anziehen konnte. Später erwischte sie mich einmal mit ihrer Jacke in der Dusche...das war peinlich doch sie hat nie etwas dazu gesagt.

Quote19.08.2015 22:091 people like thisLike
 

Bei mir hat es mit dem Segeln als Kind angefangen. Meine Eltern hatten eine Segeljolle, damit mussten wir im Urlaub in Dänemark immer mitsegeln. Um nicht nass zu werden trug ich zunächt immer eine weiche grüne Öljacke von Helly Hansen Imak. Ich hatte die Jacke erst gar nicht gerne getragen, da ich als Kind nicht segeln mochte. Als ich dann später mit meiner Schwester in einen Opti segelte und es warm war, war die Öljacke durch die Wärme sehr angenehm weich und der Geruch löste ein schönes Gefühl bei mir aus. Meine Eltern hatten viel Ölzeug in gelb was toll roch und als wir wieder zu Hause waren,waren die Ölsachen auf dem Dachboden in einem Schrank aufgehängt. Wenn keiner im Haus war ging ich heimlich  zum Schrank und streichelte die Ölsachen, was mich ziemlich erregte. Eines tages hatte ich dann die lange gelbe Ölhose und die gelb Öljacke meines Vaters angezogen, an den schönen Moment kann ich micht noch gut erinnern. Etwas später schenkte mir meine Mutter eine gelbe Ölhose von Helly Hansen Imak - die hab ich heute noch. Die anderen Sachen sind leider weggeben worden. Seit diesen Erlebnissen trage ich heute bei jeder Gelegenheit Ölzeug, das Tragegefühl ist immer noch da und mittlerweile hab ich eine kleine Sammlung von Mänteln, Öljacken, Ölhosen und Fischersmocks, die ich auch in der Öffentlichkeit oder zum Segeln trage ...

Copyright © 2024 Regnfrakker.dk