Account
About People Forums Blogs Photos Videos Groups Events Chat News
  •  
 
 
 
Quote16.01.2009 19:520 people like thisLike
 

Moin, also hier ist es noch mächtig tod.Wird Zeit das Leben ins Forum kommt.Wer treibt sich sonst noch auf dieser Seite herum?

Gruß Garfield

Quote25.01.2009 00:280 people like thisLike
 

Wow, gerade erst dieses deutsche Forum entdeckt. Cool

Tolle Sache das.

Sammelt noch jemand gelbe gummi "Oldschool" Regenklamotten von Helly Hansen, Jeantex etc oder hat Fotos von diesen aus den 70ern und 80ern?

Schade das die so in der Form nicht mehr von diesen Herstellern produziert werden.

Ein Glück gibts noch Grundens, Guy Cotten und den einen oder anderen Flomarkt Tongue out

Jemand aus Hamburg hier?

 

 

Quote25.01.2009 08:03-1 people like thisLike
 

Wow jetzt sind wir schon zwei hier.Hast recht die Klamotten aus den 80er waren sind die schönsten.Ich denke es gibt die Klamotten noch nur eben nicht in Deutschland.Hier zieht das kaum einer an und was nicht nachgefragt/gekauft wird hängt sich kein Händler in den Laden.Wenn man die Fotos von den Open air Konzerten in den Skandinavischen Ländern anschaut,scheint es dort ganz anders ab zu gehen .Ölzeug in allen Farben und ganz selbstverständlich.Ich war seit mindestens 20 Jahren nicht mehr dort oben aber sollte ich mal wieder hinkommen werd ich nach Regenklamotten suchen.In meinem Fundus sind : Jacke Hose von Gay Cotton ,Ex NVA Marine Jacke mit Schrittgurt und Hosenträger Hose ,Schwarze Gummistiefel ohne Futter und 1 Wathose.

Gruß Garfield

Quote29.01.2009 13:290 people like thisLike
 

An diese scandinavischen Veranstalltungen bei denne jeder mit Ölzeug rum rennt hab ich auch schon gedacht. Hab nur schon lange nicht mehr im Zelt übernachtet lol. Auf jeden fall würde ich da aber gerne mal hinfahren. Ist bestimmt lustig und man sieht ne Menge Leute in geilen Regenoutfit.

 

Kennst Du auch das friesennerz.net Forum

Quote30.01.2009 19:390 people like thisLike
 

Moin, nee das "neue" Friesennerz Forum kenn ich noch nicht.Bis ca. Herbst 2008 gab es schon mal ein Friesennerz Forum nur dann gab es da Streß zwischen Forumsbetreiber und demjenigen der die Software zur verfügung gestellt hat.Kurze Zeit später war die Seite tod.Noch mal zu den Conzerten in Skandinavien: Ich bin mir nicht sicher ob das da immer so zugeht ist einfach zu unwahrscheinlich,meinste nicht?Kann natürlich wieder so eine typisch deutsche denkesweise sein Sealed . evtl. fahr ich dieses Jahr noch nach Dänemark, mal sehen ob ich da was zu sehen bekomme,wobei ich eigentlich auf schön Wetter hoffe.

Garfield

Quote06.02.2009 20:560 people like thisLike
 

Ja hallo, Friesennerze & Artverwandte!

Jetzt sind wir drei ...

Weil´s im Freisennerz.net immer so ruhig ist, dacht´ich mal, schau ich mal hier rein, nadem ich über die regenfrakkers gestolpert bin.

Mein Ding sind die Aprilrain-Klamotten, und ganz besonders die Hosen aus diesem Material. Die Jacken find ich nich ganz so, aber die Art Smock - das ist´s ( ... für mich). Da hab´ich mir auch schon das eine & andere Teil machen lassen.

Gegen den Regen mögen diese Klamotten sicherlich gut sein, die aber auch "so" unterm Volk zu tragen - das geht!

Wenn´s nicht unbeding gelb sein muß.

Ich such mal Leut´, die die Friesennerz-Klamotten - also Klamotten aus diesem PVC-beschichteten Material - nicht nur gegen den Regen tragen, sindern auch so.

Könnt Ihr Euch vorstellen, in´ner Friesennerz-Hose in der Stadt unterwex zu sein?

So in etwa...

http://i43.tinypic.com/2iub5l1.jpg

oder ...

http://i37.tinypic.com/f1xn3k.jpg

... im Sommer tragen sich diese Klamotten so genial - einfach klasse.

Ihr kennt Euch aus?

Ich bin gespannt.

lg von janik

Quote14.02.2009 23:450 people like thisLike
 

Hi janik,

 

ich finde die Klamotten von April Rain auch super und wollte mir demnächst mal ein Set (Jacke Und Latzhose) bestellen. Ich war mir seither nur mit dem Stoff und der Größe nicht sicher. Denke es wird M werden und ich habe nun schon von mehreren Liebhabern gehört, dass sich die Sache ganz gut anfühlt. Hatte immer Befürchtung, das ist so PU-Material mit dem ich absolut nichts anfangen kann.

Der Joker Anzug hat es mir angetan. Wie lange hast Du auf Deine Klamotten gewartet?

 

Grüße

Steve

Quote17.02.2009 09:540 people like thisLike
 

Hallo Steve!

Aprilrain: Gute Wahl! Der "Stoff" ist PVC-beschichtet, Trägermaterial Kunstfaser, mit dem PU-Softmaterial nichts gemeinsam & viel dichter (das PU-beschichtete ist offensichtlich etwas atmungsaktiv, was man von dem Aprilrain-Material, Rainflex wirklich nicht behaupten kann: absolut wasser- & luftdicht!). Mit der Größe & dem Schnitt ist das nicht so einfach, da die Klamotten als Regenschutz alle zum Überziehen über die normale Kleidung gedacht sind. Deshalb entspricht die Weite fast immer XXL, die Länge wohl recht genau dem S-M-L-Maß. Also für 1,80 m Größe brauchst Du von der Länge her L bis XL, aber dann ist die Klamotte sehr weit. Wo / wie willst Du die Aprilrains tragen? Als Regenschutz, oder auch "so", Spaß an der Freud? Im Wesentlichen ist letzteres meines, weshalb ich dem Schnitt ein wenig auf die Sprünge geholfen habe:

http://i43.tinypic.com/2iub5l1.jpg

und

http://i37.tinypic.com/2ly0spt.jpg

Die Hose würd´ich tatsächlich in der üblichen Größe bestellen, und einfach an der Außenseite abnähen (lassen). Zwar ist die Naht dann nicht ganz dicht, aber für „so“ mit ohne Regen ist das dann nicht ganz so schlimm, und durch das Abnähem wird die Schweißnaht an der Beinaußenseite verdeckt, so daß man auch nicht sofort sieht, daß das eine verschweißte Plastik- oder Regenhose ist...

& Tragefeeling? Absolut erlesen! Daß Du in diesen Klamotten sehr schnell schwitzt, wird Dich nicht wirklich stören, eher das Gegenteil. Im Sommer trägt sich gerade die Hose genial - für den, der´s  mag.

lg von janik

Quote10.03.2009 15:450 people like thisLike
 

... uns alle anderen schnarchen dazu ...

Quote11.03.2009 20:190 people like thisLike
 

was soll´n das heißen?

... uns alle anderen schnarchen dazu ...

Quote31.03.2009 22:100 people like thisLike
 

was soll´n das heißen?

... uns alle anderen schnarchen dazu ...

Ist das alles?

Sonst noch jemand was zu sagen?

Noch jemand da?

Bis dann & wann!

... groß angefangen & stark nachgelassen.

lg von janik

Copyright © 2024 Regnfrakker.dk